Flippermania 2020 - ABGESAGT

Liebe "Flippermanias",

mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die für dieses Jahr geplante Veranstaltung mit Doug Watson NICHT stattfinden wird.

Unser Stargast hat aufgrund von Bedenken bezüglich Corona leider seine Teilnahme abgesagt.
Doug hatte sich zwar sehr auf uns gefreut, möchte aber aus Sorge um seine Gesundheit unter den gegebenen Umständen nicht teilnehmen.

Die bereits eingegangenen Zahlungen von euch werden wir selbstverständlich zeitnah zurückzahlen.

Uns tut diese Absage ausgesprochen leid, aber wir können an dieser Tatsache leider nichts ändern.

Euer GPA-Vorstand und das Flippermania-Team


Flippermania mit Doug Watson am 6. und 7. Juni 2020 in Bünde bei PINBALL UNIVERSE

Liebe Flipperfreunde,

Nach dem großen Erfolg der Flippermania 2015 mit Chris Granner, 2016 mit Jim Patla und 2018 mit David Thiel, haben wir, die GPA, uns entschlossen auch 2020 wieder ein ähnliches Event anzubieten. 

 

Es wird ein Flipperevent ohne Turnier, dafür aber mit viel Zeit für das gemeinsame Flipperspiel, Gespräche rund um den Flipper und natürlich für den Stargast Doug Watson.

 

Ich danke im Namen der GPA ganz herzlich der Firma Pinball Universe, dass Sie auch 2020 das Event wieder in Ihren Räumlichkeiten ermöglichen!

 

Doug Watson sollte vielen von Euch ein Begriff sein, wenn nicht, dann geht doch mal in die IPDB und sucht nach ihm. Als Künstler kann Doug das gesamte Spektrum der Flipper-Entwicklung abdecken. Als er bei APP anfing, wurde das Artwork von Flippern noch extern gemacht und quasi nachträglich auf den Flipper gebracht.

Als er Mitte der 90er bei WMS aufhörte wurden Flipper schon lange in einem Team entwickelt, also das Motiv und das Artwork hat direkt das Gerät beeinflusst und der Artist war Teil des Teams.

 

Werke von Doug Watson, die viele kennen, sind z.B. Panthera und Barracora aus der APP-Zeit, Black Knight 2000, Terminator 2, The Getaway und Indiana Jones aus der WMS-Zeit, nur um mal ein paar Flipper zu nennen. Doug ist heute als Professor für Fine Arts in San Francisco tätig. Sein Vortrag auf der Pinball Expo hat mich sehr beeindruckt, deshalb habe ich ihn auch gebeten zu uns zu kommen. Doug war zuletzt 1972 in Deutschland und ist gespannt auf D 2020. Freut auch auf ein tolles Wochenende mit Doug.

Das Event steigt am Samstag den 6.6. und Sonntag den 7.6. 2020 bei PINBALL UNIVERSE in Bünde

 

Vorläufige Zeiten:

Samstag 6.6. Öffnung 10:00 - ca. 22:30

Sonntag 7.6. Öffnung 10:00 - ca. 15:00


Was wird geboten:

  • Freies Spiel an sehr vielen Flippern
  • Ein gemeinsames Essen am Samstag (Buffet) ist im Preis eingeschlossen
  • ... anonsten Trinken & Essen zu moderaten Preisen
  • Hautnahes Erleben der Flipperlegende Doug Watson
  • Technik Workshop bei Interesse
  • Doug Watson wird dabei am Samstag von ca. 10:00-20:00 Uhr und am Sonntag ca. 10:00-13:00 Uhr anwesend sein

Die Anzahl der Teilnehmer ist fix auf 120 begrenzt.

 

Die Kosten pro Person betragen:

Für GPA Mitglieder 40 Euro inkl. einem gemeinsamen Buffet Essen am Samstag

Für Nichtmitglieder 65 Euro inkl. einem gemeinsamen Buffet Essen am Samstag

 

Die Firma Pinball Universe möchte an Geld nur ihre tatsächlichen Kosten erstattet haben (Catering, Reinigung etc).Der Rest des Startgeldes wird für die Reise des Gastes/der Gäste verwendet, die wegen aktueller Flugpreise von San Francisco wohl etwas teurer sein wird als 2018.


Anmeldung:

Um Euch anzumelden sendet bitte eine Mail an: Flippermania@fantasymail.de

 

Diese Mail sollte Euren/Eure Namen beinhalten, den Wohnort und die Anzahl der Tickets (gerne auch noch Euren Foren Namen).

Als Rückmeldung zu jeder Anmeldung bekommt Ihr innerhalb von 48h eine Aufforderung die Teilnahmegebühr zu zahlen,  sofern noch einer der 120 Plätze frei sind.  

 

Wenn die 120 Startplätze vergeben sind, werden wir auch eine Nachrücker-Liste führen! 

Geht die Teilnahmegebühr innerhalb von 10 Tagen nicht ein, wird Euer Platz wieder freigegeben. 


Location

PINBALL UNIVERSE

Daimlerstraße 41-43

(Zufahrt zum Parkplatz über Boschstraße)

D-32257 Bünde