News

GPO 2020 in Gifhorn - ABGESAGT

Berlin…München…Gifhorn – German Pinball Open (GPO) 2020 im schönen Niedersachsen….

Liebe Flipperfreunde,


wie sich in den letzten Wochen immer deutlicher abgezeichnet hat, müssen wir leider auch die geplante GPO 2020 aufgrund der Corona-Krise absagen.


Wir hoffen, die Veranstaltung an diesem Ort zu einem späterem Zeitpunkt durchführen zu können.

Bis dahin bleibt gesund und habt viel Spaß am Flippern,


Euer GPA-Vorstand und Orga-Team

Flippermania 2020 - ABGESAGT

Weitere Infos gibt es hier.

Johannes Ostermeier ist IFPA Flipper Weltmeister 2019

Zum ersten Mal in der Geschichte der Flipperweltmeisterschaften wurde ein Deutscher Spieler Flipper-Weltmeister. In einem packenden Finale am 9.6.2019 in Mailand gewann Johannes Ostermeier mit Nerven wie Drahtseile das entscheidende 9. Match im allerletzten Ball, den er souverän bis zum Sieg spielte. 

Johannes aus Markt Schwaben in Oberbayern, östlich von München, ist kein unbeschriebenes Blatt! Obwohl er zum Zeitpunkt der WM noch keine 18 Jahre alt war, lag er zu diesem Zeitpunkt schon auf dem 3. Rang der Weltrangliste. Er hat in den vergangenen Jahren bereits zweimal die Deutsche Meisterschaft und ebenfalls zweimal die Dutch Pinball Masters gewonnen sowie auf einigen andere namhaften Turnieren sehr gute Plätze erreicht.

 

Johannes ist seit Jahren GPA Vereinsmitglied und stets auf den vorderen Plätzen der Vereinsturniere zu finden. Er hat mit 4 Jahren an den Flippern seines Vaters angefangen zu spielen, an denen er auch täglich trainiert, um nicht aus der Übung zu kommen. Ein gebrochenes Handgelenk im Sommer 2018 konnte ihn nicht daran hindern, im Herbst schon wieder Turniere zu gewinnen.

 

Die GPA sendet Glückwünsche an unser erfolgreiches Vereinsmitglied und hofft auf weitere spannende Turniere.

Weitere Infos zur WM finden sich auf der IFPA Webseite und auch in unserem Forum.

GPO 2019 Tombola Gewinner

Am Freitag den 11.5.2019 wurde der Mustang Flipper, Tombola-Gewinn der German Pinball Open 2019, an die Gewinnerfamilie ausgeliefert.

 

Große Freude bei allen Mitgliedern der Familie, vor allem aber beim kleinsten, Felix, der sich über das Losglück des Vaters am meisten freute so hatte doch der Name „Felix" auf dem Los der Glücksgöttin Fortuna den richtigen Weg gezeigt.  So sehen glückliche Gewinner der Tombola aus, die beinahe nicht stattfinden konnte!

 

Ein großer Dank an alle, die die Tombola möglich gemacht haben.

 

Der GPA Vorstand

Herbstcon 2019

Vorankündigung

 

 

Weitere Infos zur Herbstcon 2019 gibt es hier!