Vereinsmeister 2023: Wir haben Nico interviewt und wollten mehr von ihm wissen.

Warum bist du in der GPA und warum sollten mehr den Flipperverein unterstützen?

„Ich bin seit 2010 in der GPA, weil der Verein wirklich schöne Flipper Conventions mit gut organisierten Turnieren veranstaltet und Leute zusammenbringt, die gerne flippern. Die GPA sollte von mehr Leuten unterstützt werden, damit der Verein das Thema Flipper wieder einer breiteren Masse zugänglich machen kann“.

Das komplette Interview findest du hier:

Neues aus der Rubrik „Die GPA fragt nach!“ … Heute mit Nico Wicke im Interview.

Stell dir vor, du willst flippern und es gibt keinen Flipper mehr!

Unterstütze auch du die GPA und werde noch heute Mitglied.

Was bieten wir?

News News News!

Wir erstellen Mitgliederbriefe, diese beinhalten nicht nur Aktuelles aus der Flipperszene, sondern auch Erneuerungen und Ankündigungen rund um die GPA.

Wissenswertes rund um den Flipper!

Durch fundiertes Fachwissen und hilfreiche Anregungen für die Praxis im Umgang mit Flipperautomaten erhältst du effektive Unterstützung für deine Geräte in digitaler und gerne auch physischer Form. Kannst dies mit Freunden teilen und auch in den größten Foren dein Wissen einbringen.

German Pinball Open!

Wir veranstalten die offene deutsche Flippermeisterschaft (German Pinball Open). Als GPA-Mitglied reduzierst du das Startgeld vor Ort und hast freien Eintritt.

Herbst-Convention für GPA Mitglieder!

Wir organisieren die Herbstmeisterschaft (Herbst-Convention) für GPA-Mitglieder. Dafür suchen wir erlebnisreiche Locations im In- und Ausland aus.

Förderung der Turnierspieler!

Wir möchten mit Unterstützung der Mitglieder die Turnierspieler wieder aktivieren und mobilisieren. Die GPA möchte die IFPA-Turniere fördern und gemeinsam mit bundesweiten Locations die bestehende Flipperszene unterstützen.

Pinball-Never-Ending-Story!

Mit Deiner Mitgliedschaft unterstützt du den Verein, sich weiter zu etablieren, den Flippergeist bundesweit zu erhalten und kannst sogar aktiv an Veranstaltungen teilnehmen und Dich aktiv einbringen.

Wachstum des Flippergeistes!

Du hilfst uns auch, die Flipperszene und vor allem die Vereine mit tollen Locations bekannter zu machen und somit den Flippergeist bei Jung und Alt zu wecken.

Vernetzung!

Als Mitglied eines starken Vereins unterstützt du die Flipperszene effektiv und umfassend und ein großes Netzwerk erwartet dich.

Worauf wartest du noch? Hier geht es zum Mitgliedsantrag: Mitglied werden