2017 GPO – Programm

Was erwartet euch auf der diesjährigen Frühjahrs-Convention der GPA?

Los geht es am Freitag, dem 28.April 2017 um 10.00 Uhr: Die Halle wird geöffnet.

Der Eintritt beträgt einmalig € 15,00 und ermöglicht den Zutritt an allen drei Tagen. Kinder unter 14 Jahren und GPA-Mitglieder haben wie immer freien Eintritt.

Wir bitten zu beachten, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken in dieser Lokation leider nicht erlaubt ist.

Aus Sicherheitsgründen sind wir vom Eigentümer der Halle angehalten worden Taschenkontrollen durchzuführen. Dies ist leider heutzutage bei solchen Großveranstaltungen notwendig geworden und wir bitten hierfür um Verständnis.

Es werden (je nach Zeitpunkt der Turnierdurchführung) rund 150-200 Flipper zum freien Spielen zur Verfügung stehen. Darunter befinden sich auch Geräte, die ansonsten in Deutschland nur in ganz wenigen Locations zu finden sind, wie z.B. die Flipper von Spooky Pinball und von Heighway Pinball.

Natürlich sind wieder diverse Flippershops am Start, bei denen Ersatzteile für Flipper eingekauft oder vorbestellt werden können.

Ein besonderes Schmankerl ist die diesjährige Tombola. Hier gibt es tatsächlich, bei einem Los Preis von nur € 1,00, einen neuen Flipper im Wert von rund € 6.500,00 zu gewinnen (wird NIB=New-in-Box angeliefert). Bei dem Flipper handelt es sich um das neueste Gerät der Firma Stern, den AEROSMITH PRO.

Weitere Preise sind Gutscheine für die Flippershops, Flipperzubehör, T-Shirts und weitere Sachpreise. Die Lose werden bis Sonntag 13.00 Uhr verkauft. Es besteht für alle Loskäufer die Möglichkeit die Lose vor Ort registrieren zu lassen, so dass man bei der Ziehung am Sonntag gegen 13.30 Uhr nicht zwingend persönlich anwesend sein muss, um die Gewinnchance zu wahren.

Erstmalig wird es auch einen Infostand der GPA – German Pinball Association geben, an dem neben Informationen zum Flipperverein auch diverse Merchandising Artikel wie T-Shirts, Kaffeetassen, Poster etc. zum käuflich zu erwerben sind.

GPA-Mitglieder mit GPA-Ausweis erhalten passend zu unserem Jubiläum einen Rabatt von 20% auf die Preise aller Artikel.

Allen GPA-Mitgliedern wird ein Poster, das anlässlich des 20-jährigen Bestehens der GPA erscheint, kostenfrei ausgehändigt.

Am Freitag startet die Qualifikation für das Klassik-Turnier. Mit jedem Entry, welcher vor Ort zu einem Preis von € 3,00 zu erwerben ist, müssen aus einer Auswahl von 12 Flippern 3 vom jeweiligen Spieler bestimmte Geräte gespielt werden.

Gewertet werden die Spiele nach dem PAPA-Scoring. Weiteres hierzu ist in den Turnierregeln für das Klassikturnier zu finden. Die Qualifikation für das Klassik-Turnier ist am Freitag bis 22.00 Uhr und am Samstag ebenfalls wieder von 10.00 – 22.00 Uhr möglich.

Am Samstag um 13.00 Uhr beginnt dann die Vorrunde der German Pinball Open 2017. Nach Abschluss der Vorrunde starten dann die ersten 7 Runden der Hauptrunde.

Sonntag wird dann die Hauptrunde der GPO mit den verbleibenden 4 Runden fortgeführt und anschließend bilden das Finale der GPO und des Klassikturniers die Höhepunkte der Turnierveranstaltung.

Weiterhin werden am Sonntag wie angekündigt die Preise der Tombola vor dem versammelten Publikum ausgelost.

Weiterhin gibt es ein Mannschaftsturnier. Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen aus Sportgemeinschaften, Firmen, Institutionen etc. Es wird ein Highscorturnier gespielt, als Gewinn kommt der Show-Truck von Pinball-Universe zu einer Firmen/Sportveranstaltung vorbei oder es gibt alternativ einen Spieltag in der Flipperhalle Berlin.

Sowohl die Turnierregeln für das Klassik-Turnier, als auch die Turnierregeln für die GPO und das Mannschaftsturnier sind auf der Homepage des Flippervereins, sowie bei der Veranstaltung vor Ort ausgehängt zu finden.

Die Halle schließt am Freitag und am Samstag um 23.30 Uhr und die gesamte Veranstaltung endet am Sonntag, den 30.04.2017 um 16.00 Uhr.

Wenn Ihr Fragen habt zögert nicht, die Kontaktfunktion zu benutzen oder schickt eine E- Mail an info@flipperverein.de

Wir wünschen euch allen viel Spaß auf der diesjährigen Frühjahrs-Convention und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.