Vergangenes Wochenende war unsere Herbstconvention.

Knapp 40 Mitglieder haben die Reise zur Terra Technica angetreten. Eine atemberaubende Location hat uns erwartet. Die Führung durch alle Sektoren war am frühen Samstagmorgen wirklich sehr unterhaltsam und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Kaum in Wort zu fassen! Über 950 Musikboxen und 250 Flipper und jede Menge Merchandise zu den Jahrzehnten.

Hoffentlich sind wir bald wieder da und du hoffentlich auch?
Neben den Turnieren hatten wir eine wirklich tolle und persönliche Führung im Museum und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm im Terra Technica.
Ausgiebige Gespräche über die aktuelle Situation im Verein, Fachsimpelei über die neuen Pins auf der Pinball Expo und natürlich kam der gesellige Teil am Abend nicht zu kurz. Es war wirklich top!

Wie lief es in den Turnieren?

Unter der Turnierleitung von Kim Danielmeier wurden drei Turniere organisiert und in der tollen Location gespielt: Die Vereinsmeisterschaft mittels Group Matchplay. Die Hälfte der Spieler qualifizierte sich für die Hauptrunde. Die ausgeschiedenen Mitglieder spielten Pingolf und am Sonntag nach der Versammlung spielten wir ein 3 Strike Knockout.

Danke für die fairen und spannenden Spiele an den Finalgeräten…. And the winners are:

Nico Wicke ist Vereinsmeister 2023

Vereinsmeisterschaft

1. Nico Wicke
2. Camilo Löffler
3. Dirk Teuffert
4. Kim Danielmeier

Pingolf

1. Wolfgang Szymanski
2. Philipp Unger
3. Lutz Hammer
4. Dieter Walscheid

3 Strike Knockout

1. Andreas Harre
2. Philipp Unger
3. Lutz Hammer
4. Gábor Varga

Vielen Dank an die Turnierleitung, die vielen Mitglieder vor Ort. Den fleißigen Nordlichtern aus Hamburg, die gemeinsam mit Gary, dem Techniker vor Ort, die Geräte für den Turniermodus vorbereitet haben. Und natürlich an Pindigi (PINball und DIGItaltechnik) für alles vor Ort.

Bitte gebt dem neuen Vorstand ein wenig Zeit, sich intern zu strukturieren, um ein ausgiebiges Statement in den nächsten Wochen zu geben. Wir freuen uns darauf!

Stay tuned and play Pinball!