The Day After GPO!

Gemeinsam haben wir Gronau in eine Pinball City verwandelt!

Am Anfang stand der Flyer vom Christkind an PinBall4Fun mit der Ankündigung der Pinball Convention mit der German Pinball Open, der offenen Deutschen Flippermeisterschaft. Seitdem haben wir Euch mit Ankündigungen und diversen Updates auf dem Laufenden gehalten.

Leider ist die GPO 2024 schneller vorbei als uns lieb ist. Die letzten Tage von Donnerstag bis Sonntag sind wie im Flug vergangen. Auch für uns als Organisationsteam und Vorstand der GPA (Christian, Sven, Kim, Thilo, Heiko) war es eine tolle Veranstaltung. Wir konnten in viele strahlende Augen und freudige Gesichter blicken. Die vielen Stunden und langen Tage der letzten Wochen haben sich aus unserer Sicht absolut gelohnt.

Wir möchten euch mitnehmen auf die Nachlese zur GPO 2024 und sind schon sehr gespannt auf weitere Feedbacks und Berichte, Videos und Fotos.

Heute möchten wir euch ein paar Zahlen, Daten und Fakten zur Veranstaltung geben und die Gewinner und Preisträger einmal vorstellen:

• Charity-Projekt „Udo Lindenberg“ Flipper. Der Erbauer des Flippers Hartmut Litfin besuchte uns und präsentierte sich natürlich stolz vor dem Gerät. Das offizielle Udo Lindenberg Double war ebenfalls vor Ort. Echter geht’s nicht!
    Es konnte eine Spende von ca. 800€ gesammelt werden. Die GPA und PinBall4Fun haben diesen Betrag auf 2.000€ aufgerundet. Wir hoffen, dass wir damit das Hospiz in seiner ehrenamtlichen Arbeit ein wenig unterstützen können. Danke, dass ihr diese Arbeit auf euch nehmt. Wir ziehen unseren Hut davor!

• Wir hatten 1.350 Besucher an diesem Wochenende. Das ist ein neuer Rekord. Außerdem wollten sich 251 Personen für die Vorrunde der German Pinball Open qualifizieren. Für die Meisterschaft im Classic-Turnier waren es 207 Personen. Auch das sind neue Rekorde.

• Vor Ort hatten wir 165 Flipper sowie weitere Arcade-Automaten ausgestellt. Oliver Sack (Schnulli) hatte im Vorfeld richtig getippt und ist der „Master of Guess“ und freut sich über einen Pokal, ein GPA-Set und LED-Lampen.

• Auch unser Social Media Team war fleißig vor Ort und konnte über 1.116 Videos und Fotos erstellen und 270GB an Daten sammeln. Wir freuen uns schon auf das Video von Peter Kernspecht (RoadRunner). Während der Veranstaltung haben wir die digitalen Medien vor Ort aktualisiert und 8 Artikel sowie 4 Videos direkt online gestellt.

• Der Gewinner des Flippers Toy Story 4 von Jersey Jack Pinball ist Marlon Müller aus Hörstel. Er ist seit 2 Jahren Mitglied bei PinBall4Fun. Viel Spaß mit dem neuen Flipper im Wert von knapp 15.000€. Die restlichen Gewinner von einzelnen Tombola-Preisen werden telefonisch benachrichtigt. Falls keine Telefonnummer angegeben wurde, werden wir die Nummern und Preise online stellen.
  • Wir haben noch weitere Gewinnerlose: Du warst nicht vor Ort oder hast das Los nicht gefunden? Kein Problem: Bitte meldet euch bei uns über das Kontaktformular, per E-Mail oder auch im Forum Kontakt
    • 0948
    • 1087
    • 2317
    • 2350
    • 5035
    • 6058
    • 6588
    • 9421

Wir sind noch dabei die Daten auszuwerten, werden in den nächsten Wochen das offizielle Video zeigen, den Kinderbeauftragten vorstellen und uns offiziell in alle Richtungen bedanken. Ein Interview mit dem neuen Deutschen Meister werden wir im Laufe des Jahres durchführen. Wir drücken ihm und Nico Wicke die Daumen bei der Weltmeisterschaft in Kalifornien.

Gewinner Stern Army Evening

4. Joshua Ebelt

Obere Reihe v.l.: Joshua Ebelt, Chris Dröden, Emil Hendricks, Mats Witt

Sieger Most Beautiful Pinball

1. Whirlwind (Mario Böhmer)
2. Fun House (Mario Böhmer)
3. Champions Pub
4. Centaur

Sammlung von Links und weiteren Infos zur GPO 2024 in Gronau:

Wir freuen uns weiterhin auf Feedback und sind immer noch dankbar, wie viele Personen diese Veranstaltung supportet und besucht haben. Ihr seid der Hammer! Es war ein klasse Event in der Pinball City Gronau.

Wie fandet ihr die GPO?

Was hat euch gefallen?

Was können wir verbessern?

Lasst es uns bitte wissen.