Hallo liebe Flipperfreunde,

Wir freuen uns, die diesjährige Herbstconvention 2024 ankündigen zu können.

Die Veranstaltung wird vom 26.10.2024 – 27.04.2024 bei den Electric Friends in Bad Salzuflen stattfinden.

Wir freuen uns, die Herbst-Con gemeinsam mit den Electric Friends e.V. (https://www.electric-friends.de/) ausrichten zu können.

Die Öffnungszeiten der Convention:

Samstag 26. Oktober 2024
xx:00 Uhr – 23:00 Uhr

Sonntag 27. Oktober 2024
xx:00 Uhr – 16:00 Uhr

Bei Anreisen am Freitag werden die EF ihre Pforten ebenfalls geöffnet haben haben ab xx.00 Uhr.

Eintrittspreise:

Kostenlos für GPA-Mitglieder.

Du hast ebenfalls die Möglichkeit, direkt in den Flipperverein vor Ort einzutreten. Du bist noch kein Mitglied? Dann aber schnell: Mitglied werden

Veranstaltungsplan für die einzelnen Tage:

Informationen zum Ablauf der GPO und der GPO Classic findet ihr hier: Turnierablauf

Die Anmeldung für alle drei Turniere (GPO, Classic und Kinder) erfolgt vor Ort. Eine vorherige Anmeldung ist somit nicht notwendig.

Neben dieser textuellen Form haben wir für euch die Infos im Video-Format zusammengetragen.

Ergänzende Informationen zu dem Veranstaltungsplan:

• Pinball Universe Stern Army Evening 18:30 – 22:00 Uhr (Ausgebucht!)
    • Pinball Universe Firmenturnier – Schickt als Firma ein 4er Team zu uns und gewinnt den „PU Firmen Cup 2024“ 12:00 – 18:00 Uhr, Finale ca. 19:00 Uhr
      • Anmeldung: https://www.pinballevents.de/PU/
      • Modus und Infos: Schickt als Firma ein 4er Team zu uns und gewinnt den „PU Firmen Cup 2024“. Erspielt als Team an drei Flipperautomaten im „Corporate Mode“ eine möglichst hohe Punktzahl und qualifiziert Euch für das Finale der besten Top 4 Teams. Im halbstündigen Takt können am PU Messestand immer 2 Teams in ca. einstündige Qualifyings starten. Um 19:00 Uhr findet das große Finale statt, indem die besten 4 Mannschaften des Qualifyings gegeneinander antreten werden. (Eine Anmeldung ist hier wirklich nur Firmen- bzw. Werksteams möglich – Eine Teilnahme als Vereinsteam ist nicht möglich.)
    • Das Flammpolieren der Rampen und Nieten ist für GPA, DPA und NFV Mitglieder kostenlos.
    • Für das Kids-Turnier werden wir noch eine Überraschung für alle vorbereiten und jedes Kind erhält einen Preis.
    • Ihr könnt alle bei der Wahl des GPO Most Beautiful Pinball teilnehmen. Die Geräte werden vor Ort mit einem Hinweis versehen, so dass ihr eure schönsten Geräte wählen könnt. Bedingung zur Teilnahme: Der Flipper darf nicht jünger als Baujahr 1999 sein.
    • Master of Guess: Ihr könnt im Vorfeld tippen, wie viele Flipper wir auf der Convention in Gronau haben werden. Einsendeschluss ist der 10.04.2024. Wir werden die Flipperautomaten am Samstagabend zählen und den Gewinner auf der Convention bekannt geben. Tipps nehmen wir per E-Mail und in den Forum entgegen.

Merchandise, Händler und Shops vor Ort:

Bestellt am besten schon Heute und holt eure Bestellung direkt in Gronau am Stand ab.

Fun House Gameshttps://www.fun-house-games.de/

Fun House Games wurde 2011 als Nebenerwerb gegründet und ist der ältester Stern Händler in Deutschland. Viele von euch kennen den Pete und wer Ihn noch nicht kennt kann Ihn in Gronau kennenlernen.

Pete legt Wert auf persönlichen Service und auf Kunden die den Service mehr schätzen als Flipper-Bazaarmentalität.Pete bringt hoffentlich etwas nach Gronau mit – mal sehen.

Mirco Playfieldshttps://mircoplayfields.com/

Playfields hergestellt in Deutschland. Überzeugt euch selbst von der Qualität der Playfields vor Ort. Mirco wird eine große Auswahl mitbringen.

Pinball Garagehttps://pinball-garage.com/

DEIN PINBALL FACHHÄNDLER

für neue Flipperautomaten von Stern Pinball, Spooky Pinball und anderen Herstellern, sowie gebrauchten Flippern verschiedener Marken.

Zuviel Chrom, zu wenig Farbe? Mit Pulverbeschichtungen für verschiedenste Teile kannst Du Deinem Flipper deinen eigenen Trim geben und individualisieren. ​​Die Möglichkeiten sind fast schon unbegrenzt. Beine, Rampen und Kassentüren können ebenso beschichtet werden wie Holes Protektoren, Siderails und jede Menge mehr.​​ Aus einer riesigen Farbauswahl findet sich hier auch das passende für deinen Flipper. Individualisiere deinen Pinball mit einem ganz eigenen Farbkonzept. Oder lasse deine Teile im Originalfarbton erstrahlen.

Pinball Universehttps://pinball-universe.de/

Als Flipper-Enthusiasten haben die Brüder Daniel und Thilo Schwarz PINBALL UNIVERSE (PU) im Jahr 2014 gegründet.​​

Das Flipperautomaten-Fachgeschäft PINBALL UNIVERSE ist autorisierter Jersey Jack Pinball, American Pinball und Stern Pinball Fachhändler, sowie offizieller Vertriebspartner für Atari Pong Tables.

PU-Partshttps://pu-parts.com/

PU-parts.com ist ein Flipperteile Online-Shop mit Ersatzteilen und Zubehör für Flipperautomaten. Der Shop gehört zum Flipperautomaten-Fachgeschäft PINBALL UNIVERSE (PU). Ein eigener Onlineshop rings um Flipperzubehör und Flipperersatzteile war der nächste logische Schritt, um Pinball-Enthusiasten ein außergewöhnliches Full-Service-Angebot bieten zu können.

The PinWitchhttps://shop.thepinwitch.com/

Ein weiterer sehr lieber und kompetenter Zulieferer für Ersatzteile. Karin hat eine vielfältige Auswahl an Flipperteilen und ist persönlich für dich seit 2004 da.​ In Gronau wird es auch eine kleine Rabatt-Aktion geben.

RS-Pinballhttps://www.rs-pinball.at/

Stefan Riedler steht euch gerne mit seinem Team  bzgl. allem was Flipper und weitere Unterhaltungsgeräte wie Arcade, Dart, Kicker oder auch exotische Rhythmusspiele betrifft zur Verfügung.

2015 entschied Stefan sich sein Hobby und seine Flipper Leidenschaft in den Beruf um zu wandeln. Zuerst begann es, aufgrund seiner beruflichen Vergangenheit und Freude am Motorradfahren, mit dem Import des Motorrad Flippers „Full Throttle“ von Heighway Pinball. Heute ist er froh, euch eine komplette Auswahl aller Flipperhersteller bieten zu können. Ihr könnt bei ihm neue, aber auch gebrauchte Geräte in seiner FlippArena Probespielen und erwerben.

Veranstaltungsort:

electric friends e.V.
Riedweg 5
32107 Bad Salzuflen
Google maps: Electric Friends

Enfernungen:

zum nächsten Regionalbahnof (Bad Salzuflen): 3,8 km
zum Aldi: 2,4 km
zum City Döner: 3,6 km
zum Edeka: 3,2 km
zum Lidl: 3,2 km
MC Donalds: 4,0 km
Burger King: 6,9 km
zum Bielefeld Airport: 24 km
nach Chicago: zu weit

Catering vor Ort:

….

Hotels und Unterkünfte:

Anreise:

Mit der Bahn: Bahnhof – Location Electric Friends 15 – 20 Minuten zu Fuß
Mit dem PKW Anreise: A2 Abfahrt 29 – Herford/Bad Salzuflen Richtung Am Zubringer/B239.

Begrenzte Parkplätze vor Ort sind kostenlos. Wir schildern diese aus.

Falls ihr noch einen guten Tipp habt, schreibt uns gerne: Kontakt – German Pinball Association